Veranstaltungen 2024

Gastausstellung von Malkursteilnehmerinnen von Atelier Mirka Seidel: Abstrakte Welten (03.02. – 03.03.2024)

Die Ergebnisse eines inspirierenden Malkurses im Atelier von Mirka Seidel waren bereit, Sie in die faszinierende Welt der Abstraktion zu entführen. Unter dem Titel „Abstrakte Welten“ präsentierten zehn Teilnehmerinnen ihre kreativen Werke in einer aufregenden Ausstellung, die die Vielfalt verschiedener Maltechniken und individueller Ausdrucksformen feierte.

Sie haben während des Kurses ihre Fähigkeiten erweitert und mutig experimentiert, um einzigartige Ausdrücke ihrer Vorstellungskraft zu schaffen. „Abstrakte Welten“ war eine Einladung, die Welt der abstrakten Kunst durch die Augen aufstrebender Künstlerinnen zu erleben und die kreativen Prozesse hinter den Werken zu entdecken. Von expressiven Farblandschaften bis zu subtilen Kompositionen zeigten sie eine beeindruckende Bandbreite an kreativen Ansätzen.

Die Vernissage war ein voller Erfolg, musikalisch begleitet von Klaus Kattenberg, ein Solokünstler auf Saxophon und Klarinette.  https://k-kattenberg.de/

Tim Frühling liest aus seinem Kriminalroman „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ (20.01.2024, 19 Uhr)

Die Erlenseer Kunsträumerinnen freuten sich sehr, gleich zu Jahresbeginn Tim Frühling nun schon zum 2. Mal präsentieren zu können.

Nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio arbeitet Tim Frühling jetzt seit über 20 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Er moderiert bei der Radiowelle hr1 und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD. Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt und ist mittlerweile im Herzen Hesse.

Wer Tim Frühling schon einmal live erleben durfte, weiß, dass er nicht nur tolle Bücher schreibt, sondern seine Lesungen auch deshalb so unterhaltsam sind, weil er einfach ein toller Entertainer ist.

Neben sehr gut recherchierten Sachbüchern, in denen er uns unterhaltsam Orte vorstellt, die man unbedingt in Hessen besucht haben sollte, schreibt Tim Frühling spannende Krimis.

Im Kunstraum stellte Tim Frühling seinen Gran-Canaria-Krimi „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ vor. Um was geht es in dem Buch:

Die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall…